Allgemein
Du benötigst Deine (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Öffne die App und folge dem Button. Wähle außerdem ein Passwort. Es gibt 4 Möglichkeiten, wie Du an Deine Zugangsdaten herankommst:
- Du bist bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs und hast ein postalisches Mailing mit Deiner Kundennummer und Deinem Aktivierungscode erhalten.
- Du bist bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs, hast aber kein Mailing erhalten bzw. hast es verloren. Dann wende Dich bitte an unser Team.
- Du bist noch kein Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs. In diesem Fall lass Dich bitte in unserem Haus registrieren. Die Kundennummer und den Aktivierungscode erhältst Du in der Filiale von unserem Team oder auf Deinem Kundenkarten-Antragsformular.
- Wenn die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ beinhaltet, geht es noch schneller über die App. Öffne die App und folge dem Button “Neukunde”. Dort kannst Du Dich bei uns registrieren.
Gerne kannst Du Fragen, Wünsche und Anregungen bei uns hinterlassen. Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten:
- Im Menüpunkt “Über uns” kannst Du über den Punkt “Kontakt” eine Nachricht hinterlassen.
- Unter “Filialen” kannst Du die Adressen und E-Mail-Adressen der einzelnen Filialen einsehen und uns so kontaktieren.
- Prüfe Deinen Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
- Stelle sicher, dass Du die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben hast. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Du damals die App aktiviert oder Dich in der App als Neukunde registriert hast.
- Stelle sicher, dass Du eine Internetverbindung hast.
- Versuche noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. hast Du Dich beim ersten Mal vertippt.
- Wende Dich an unser Team.
- Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben haben. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Sie damals die App aktiviert oder sich in der App als Neukunde registriert haben.
- Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben.
- Versuchen Sie noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. haben Sie sich beim ersten Mal vertippt.
- Wenden Sie sich an unser Team.
- Du kannst uns eine Nachricht hinterlassen (siehe vorangehende Frage).
- Du kannst uns im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten.
- Du kannst aber auch, sofern diese Funktion in der App vorhanden ist, Deine Einkäufe bewerten, indem Du unter „Einkäufe“ klickst und dort kurze Fragen per Smiley beantwortest.
Bonus-Scheck
Gutschein
- Stelle sicher, dass Du eine Internetverbindung hast, ansonsten können Deine Gutscheine nicht geladen werden.
- Möglicherweise hast Du aktuell keine Gutscheine. In diesem Fall wird Dir die Nachricht angezeigt: „Leider sind zur Zeit kein Gutscheine verfügbar!“
Mitteilungen/Push-Nachrichten
Technik
Beim ersten Öffnen der App solltest Du eine gute Internetverbindung haben, da zunächst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden müssen. Danach werden einige Daten im Cache Deines Smartphones gespeichert, sodass sie beim nächsten Starten der App gleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar. Die folgenden Funktionen sind ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:
- News können nicht angezeigt werden.
- Neue Bonus-Schecks, Gutscheine oder Einladungen können nicht abgerufen werden.
- Einkäufe werden nicht angezeigt.
- Die Personal-Shopping-Funktion kann nicht genutzt werden.
- Die Filialen werden nicht angezeigt.
- Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
- Du kannst keine Änderungen an Deinem Profil (Passwort) vornehmen.
- Stelle sicher, dass Dein Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Deine Internetverbindung gut genug ist.
- Schließe die App einmal komplett und öffne sie noch einmal.