Allgemein

Bei “BEREITS KUNDE” aktivierst Du die App einfach als unser bereits bestehender Kunde. Dazu hast Du ein postalisches Mailing mit Deiner Kundennummer und Deinem Aktivierungscode von uns erhalten. Hast Du kein Mailing erhalten bzw. hast Du es verloren, wende Dich bitte an unser Team. Von da an loggst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und dem von Dir vergebenen Passwort ein. Wenn die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ beinhaltet, kannst Du Dich bei “NEUKUNDE” direkt über die App als Neukunde registrieren. Du wirst danach automatisch in der App weitergeleitet und erhältst eine Kundennummer zugewiesen.

Du benötigst Deine (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Öffne die App und folge dem Button. Wähle außerdem ein Passwort. Es gibt 4 Möglichkeiten, wie Du an Deine Zugangsdaten herankommst:

  1. Du bist bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs und hast ein postalisches Mailing mit Deiner Kundennummer und Deinem Aktivierungscode erhalten.
  2. Du bist bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs, hast aber kein Mailing erhalten bzw. hast es verloren. Dann wende Dich bitte an unser Team.
  3. Du bist noch kein Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs. In diesem Fall lass Dich bitte in unserem Haus registrieren. Die Kundennummer und den Aktivierungscode erhältst Du in der Filiale von unserem Team oder auf Deinem Kundenkarten-Antragsformular.
  4. Wenn die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ beinhaltet, geht es noch schneller über die App. Öffne die App und folge dem Button “Neukunde”. Dort kannst Du Dich bei uns registrieren.
Beim Aktivieren meldest Du Dich erstmalig in der App an. Du benötigst hierzu Deine (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Die (verkürzte) Kundennummer und den Aktivierungscode erhältst Du in der Filiale von unserem Team oder auf Deinem Kundenkarten-Antragsformular. Beim Login hast Du die App bereits erfolgreich aktiviert und meldest Dich von da an mit Deiner E-Mail-Adresse und dem von Dir vergebenen Passwort an.
Gehe im Menü unter „Einstellungen/Profil“ und unter „Profil“ auf „Passwort ändern“.

Gerne kannst Du Fragen, Wünsche und Anregungen bei uns hinterlassen. Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten:

  1. Im Menüpunkt “Über uns” kannst Du über den Punkt “Kontakt” eine Nachricht hinterlassen.
  2. Unter “Filialen” kannst Du die Adressen und E-Mail-Adressen der einzelnen Filialen einsehen und uns so kontaktieren.
Gehe im Slider auf „BEREITS KUNDE”. Klicke danach auf „Einloggen” und dann auf „Passwort vergessen”. Gib im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse an, mit der Du die App aktiviert oder Dich als Neukunde registriert hast, und klicke dann auf „PIN anfordern”. Danach erhältst Du eine E-Mail mit Deiner PIN, mit der Du im folgenden Fenster Dein Passwort neu vergeben kannst.
  • Prüfe Deinen Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
  • Stelle sicher, dass Du die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben hast. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Du damals die App aktiviert oder Dich in der App als Neukunde registriert hast.
  • Stelle sicher, dass Du eine Internetverbindung hast.
  • Versuche noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. hast Du Dich beim ersten Mal vertippt.
  • Wende Dich an unser Team.
  • Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben haben. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Sie damals die App aktiviert oder sich in der App als Neukunde registriert haben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine Internetverbindung haben.
  • Versuchen Sie noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. haben Sie sich beim ersten Mal vertippt.
  • Wenden Sie sich an unser Team.
  • Du kannst uns eine Nachricht hinterlassen (siehe vorangehende Frage).
  • Du kannst uns im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten.
  • Du kannst aber auch, sofern diese Funktion in der App vorhanden ist, Deine Einkäufe bewerten, indem Du unter „Einkäufe“ klickst und dort kurze Fragen per Smiley beantwortest.
Gehe im Menüpunkt „Über uns“ zur entsprechenden Filiale. Unter „Mehr“ findest Du die Öffnungszeiten.

Bonus-Scheck

Als Inhaber unserer Kundenkarte bzw. als Mitglied unseres Kundenclubs sammelst Du bei Deinen Einkäufen Bonus. Dies funktioniert für Dich ganz bequem ohne Kundenkarte. Du musst dazu an der Kasse nur Deine App vorzeigen. Öffne dazu bitte den Menüpunkt „Kundenkarte“ und den entsprechenden Code. Im Jahresverlauf erhältst Du dann zu Deinem gesammelten Bonus Deinen Bonus-Scheck, den Du bei Deinem nächsten Einkauf einlösen kannst. Die aktuellen Bonusbestimmungen, die Versandhäufigkeit der Bonus-Schecks pro Jahr und alle Konditionen entnimmst Du bitte unseren Vertragsbedingungen für Loyality Programme.
Zum Einlösen eines Bonus-Schecks musst Du Dich in unserem Haus befinden. Du kannst den Bonus-Scheck an der Kasse mit einem Einkauf verrechnen lassen. Gehe zuvor in der App auf den Menüpunkt „Bonus-Schecks“. Klicke beim entsprechenden Bonus-Scheck auf den Text „Einlösen“. Hier kannst Du alle Daten Deines Bonus-Schecks einsehen. Möchtest Du diesen an der Kasse einlösen, klicke auf den Button „Bonus-Scheck jetzt einlösen“. Eventuell musst Du dazu ganz nach unten scrollen. Zeige den Code, der sich daraufhin in einem neuen Fenster öffnet, an der Kasse vor. Unser Team wird sich um alles Weitere kümmern.

Gutschein

Ein Gutschein wird genauso wie ein Bonus-Scheck eingelöst. Bitte beachte jedoch die Bedingungen, die für den jeweiligen Gutschein gelten. Du findest diese Bedingungen auf dem Gutschein.
  • Stelle sicher, dass Du eine Internetverbindung hast, ansonsten können Deine Gutscheine nicht geladen werden.
  • Möglicherweise hast Du aktuell keine Gutscheine. In diesem Fall wird Dir die Nachricht angezeigt: „Leider sind zur Zeit kein Gutscheine verfügbar!“

Mitteilungen/Push-Nachrichten

Mitteilungen/Push-Nachrichten sind sehr wichtig! Dank ihnen erhältst Du Mitteilungen direkt auf Deinen Smartphone-Bildschirm. Nur so erfährst Du sofort, wenn neue Gutscheine etc. für Dich in der App zur Verfügung stehen. Deshalb bitte beim iPhone einfach die Funktion „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.

Technik

Beim ersten Öffnen der App solltest Du eine gute Internetverbindung haben, da zunächst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden müssen. Danach werden einige Daten im Cache Deines Smartphones gespeichert, sodass sie beim nächsten Starten der App gleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar. Die folgenden Funktionen sind ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:

  1. News können nicht angezeigt werden.
  2. Neue Bonus-Schecks, Gutscheine oder Einladungen können nicht abgerufen werden.
  3. Einkäufe werden nicht angezeigt.
  4. Die Personal-Shopping-Funktion kann nicht genutzt werden.
  5. Die Filialen werden nicht angezeigt.
  6. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
  7. Du kannst keine Änderungen an Deinem Profil (Passwort) vornehmen.
  • Stelle sicher, dass Dein Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Deine Internetverbindung gut genug ist.
  • Schließe die App einmal komplett und öffne sie noch einmal.
Wenn die Funkverbindung zu langsam ist, ist mit langen Ladezeiten zu rechnen. Ebenfalls können die gleichen Probleme wie bei einer fehlenden Internetverbindung (siehe oben) auftreten.